ITF-D Open Taekwon-DO Championship 2023

Ein toller Auftakt beim ITF-D Open Taekwon-Do Championship am 01.04.2023 in Monheim. Die
intensiven Vorbereitungen für das Turnier haben sich wieder mal gelohnt. Ein weiterer Schritt ist getan, um Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2023 des ITF-D zu sammeln.
Die Ergebnisse „lassen sich sehen“ meint Herr Aliev, da dieses Mal ein paar Sportlerinnen und Sportler zum ersten Mal an der Championship teilgenommen haben.
Die Platzierungen wie folgt je Kategorie:
> Kampf
Jana Schmidt Platz 1, Weib. U15 -3. Kup -48 KG.
Yegor Kim Platz 2, Männ. U12 -1. Kup +148 cm.
Eric Krieger Platz 2, Männ. U12 -5. Kup -148 cm.
Hakki Aliev Platz 3, U12 -1. Kup -136 cm.
Marc-Anthony Nasarenko Platz 3, Männ. U18 -5. Kup -60 KG
Tarik Skrijelj Platz 3, Männ. U15 -5. Kup -55 kG.
> Tul
Platz 1 für Yegor Kim, Männ. U12 -5. Kup.
Platz 3 für Hakki Aliev, Männ U9 -5. Kup.
Platz 3 für Nejira Skrijelj, Weib. U12 -5. Kup.
Platz 3 für Tarik Skrijelj, Männ. U15 -5. Kup.

An der Championship haben 46 Mannschaften aus Deutschland und den Niederlanden teilgenommen.
Durch Punktevergabe je Disziplin und Platzierung erzielte unser Team den 19. Platz, was eine gute Platzierung ist.
Die Sportlerin Aylin Aliev, weib. U12 -5. Kup, war zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei und hat an dem Tag die meisten Kämpfe und Tul’s absolvieren müssen, da in dieser Kategorie die größte Gruppe an Sportlerinnen war. Dabei erzielte sie jeweils den 4. Platz.
Die Sportlerinnen und Sportler sind mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden und sind deshalb motiviert und freuen sich auf den nächsten Wettkampf.
Der Trainer Sulejman Aliev legt sehr viel Wert auf Disziplin und gute Vorbereitungen auf die Turniere.
Das ist notwendig, damit die Sporlter/innen beim Wettkampf alles geben können und Erfolg haben.