HSG-Frauen feiern in eigener Halle ersten Saisonsieg (Quelle: NWZonline)

12.10.2021 (Artikel von Stephan Tonnies)

Die Friesoytherinnen besiegen die HSG Hude/Falkenburg II mit 28:26. Das Männerteam der HSG muss eine Niederlage hinnehmen.

FRIESOYTHE Die Handballteams der HSG Friesoythe haben ein wechselhaftes Wochenende hinter sich. Während die Frauen ihr Heimspiel gegen die HSG Hude/Falkenburg II mit 28:26 gewannen, gingen die Männer der HSG leer aus. Sie verloren daheim gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn 26:29 (13:13).

Frauen-Landesklasse, HSG Friesoythe – HSG Hude/Falkenburg II 28:26 (12:16). Zur Halbzeitpause hatten die Friesoytherinnen 12:16 hintengelegen. Nach 33 Minuten rannten sie sogar einem Fünf-Tore-Rückstand hinterher. Im Anschluss starteten sie aber ihre Aufholjagd. In der 42. Minute gelang ihnen der Ausgleich (20:20) durch Alina Kühn, und zugleich die erstmalige Führung durch Nele Bickschlag.

HSG Friesoythe: Willmann, Block – von der Heide, Hilker (6/2), Anneken (2), Plate, Katharina Lamping, Kühn (11), Punke (6), Budde, Schulte, Kleimann, Johanna Lamping, Bickschlag (3).

Männer-Landesklasse, HSG Friesoythe – SG Friedrichsfehn/Petersfehn 26:29 (13:13). Nach gut 23 Minuten hieß es 10:7 für die Friesoyther, ehe es schlussendlich mit einem 13:13 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit blieb es ein umkämpftes Match mit dem besseren Ende für die SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Einmal mehr erfolgreichster Werfer seines Vereins war die „HSG-Tormaschine“ Nils Albers. Albers kam am Ende auf elf Treffer, davon waren zwei verwandelte Siebenmeter.

HSG Friesoythe: Fründt – Willmann (1), Hinrichs, Robbers (5/3), Kühn, Laskowski, Böckmann (2), Tiedeken (4), Wilhelm (2), Tintelott, Harin, Brück (1), Nils Albers (11/2).