Taekwon-Do Gruppe mit guten Erfolgen von der Meisterschaft aus Duisburg zurück

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen der International Taekwon-Do Federation (ITF) hat vor kurzem eine Meisterschaft in Duisburg veranstaltet. Bei diesem Turnier waren Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Ausland dabei, mit denen unsere Sportlerinnen und Sportler sich messen konnten.

Unsere Gruppe war mit fünf Athleten in Duisburg vertreten, alle fünf kamen auf das Podest und sind mit Medaillen und Urkunden wieder zurückgekommen.

Jonas Krieger hat in der Disziplin Männlich U18+ 6. Dan +87 KG den 2. Platz gemacht, ebenfalls Marc-Anthony Nasarenko in der Disziplin Männlich U15 5. Kup -60 KG. Maik Krieger hat in seiner Klasse Männlich U18 3. DAN +75 KG den 3. Platz erreicht. Regina Broftman in der Disziplin Weiblich 18+ 6. DAN -65 KG und  Toni Letschtschin in der Disziplin Männlich U15 3. Dan – 40 KG erreichten beide den 3. Platz.

Trainer Sulejman Aliev und Co-Trainer Alexander Anissimow waren mit der Leistung Ihrer Schützlinge sehr zufrieden, besonders nach so einer langen Pause. Herr Aliev sagte: „Bin der Meinung, dass unsere Schützlinge an die Leistungen vor der Pandemie fast angeknüpft haben“.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung beim Jugendzentrum Friesoythe,  der OLB-Stiftung Oldenburgische Landesbank AG und Volksbank Friesoythe eG bedanken und auch bei allen anderen Sponsoren, die die Taekwon-Do Abteilung unterstützen.